Repräsentative Büro- und Ladenräume in 1A Lage

Besondere Gelegenheit in TOP Lage, stark frequentiert, individuell aufteilbar, barrierefrei.
Hauptstr. 9, 82496 Oberau, Garmisch-Partenkirchen (Kreis)
Hauptstr. 9, 82496 Oberau, Garmisch-Partenkirchen (Kreis)

Verfügbar


Sie haben Interesse oder wünschen mehr Informationen?

Täglich für Sie erreichbar zwischen 8:00 und 20:00 Uhr!

Telefon: 08824 / 21 90 43
Mobil: 0176 / 46 50 4405

E-Mail schreiben


Basisinformationen
Objekteigenschaften
PROVISIONSFREI FÜR DEN MIETER

Durch die optimale 1-A Lage direkt im Dorfzentrum des 3.000 Einwohner zählenden Ortes Oberau, in direkter Nachbarschaft von Metzgerei, zwei Bäckereien, Friseur, Allianz Vertretung, Apotheke und einem Allgemeinmediziner direkt nebenan, ist eine starke Frequentierung Ihrer neuen Gewerberäume quasi bereits vorbestimmt.

Eine ganze Reihe Handwerker und Berufstätige die im Landkreis tätig sind, verpflegen sich mit Brotzeit und Mittagstisch direkt in Sichtweite dieser Gewerberäume, in der weit über die Ortsgrenze hinaus bekannten Metzgerei und Bäckerei.

Das großzügig geplante Wohn- und Geschäftshaus Baujahr 1994 ist mit einem Fahrstuhl und einer Tiefgarage modern und energieffizient geplant und erbaut worden. 

Seit Anbeginn befand sich viele Jahrzehnte eine Filiale der Kreissparkasse Garmisch-Partenkirchen in den Räumen. 

Alles wurde sehr gut durchdacht, geplant und modernen Gesichtspunkten entsprechend auch nach Vorgaben der Bank umgesetzt. 

So verfügen diese Gewerberäume über eine ideale Anzahl an Werbemöglichkeiten nicht nur an den breiten Fensterfronten, sondern zusätzlich noch über eine Säule direkt neben dem Eingang und einem Schriftzug auf dem Vordach des Hauseinganges.

Die nach Rücksprache spätestens zum Jahresende frei werdende Gewerbefläche ist von den verschiedenen Möglichkeiten einer Praxistätigkeit (Facharzt, Heilpraktiker, Physiotherapeut) über Unternehmensberater, Steuerberater, Architekt, Rechtsanwaltskanzlei bis hin zu Hausverwaltung oder ambulanten Pflegedienst mehr als optimal gelegen.

Durch die Parkplätze direkt vor den Räumen und der näheren fußläufigen Umgebung wäre auch durchaus ein reines Ladengeschäft denkbar.
Ausstattung
Hochwertig und sehr gepflegt wie man es als Kunde einer Bank gewöhnt ist, wurden die Räumlichkeiten erst vor wenigen Jahren komplett auf den neuesten Stand gebracht und modernisiert. 

So könnte es ja durchaus sein, dass der potentielle Nachmieter welcher die Räumlichkeiten eins zu eins übernehmen kann, die vorhandene, auf Sicherheit bedachte Infrastruktur einer ehemaligen Bank Filiale sehr wohl zu schätzen weiß.

Die vorhandenen barrierefreien 98 m² im Erdgeschoss lassen viele Gestaltungsmöglichkeiten offen, eine individuelle Raumaufteilung stellt keine größeren Probleme dar. 

Durch die vielen Fensterfronten sind alle Bereiche im Innenraum sehr hell ausgeleuchtet. 

Mit einer modernen Glaswand wurde ein ca. 15 m² großer Besprechungsraum von der Gesamtfläche und dem eigenen Büroraum mit knapp 24 m² abgetrennt.  

Das modern geflieste SB Kundencenter mit Kontoauszugsdrucker und Kassenautomat KANN nach Rücksprache mit dem neuen Mieter bestehen bleiben, MUSS aber keinesfalls.

Sieht ein neuer Mieter diese doch recht starke Frequentierung als Vorteil für sein Geschäft an, so kann dies ja durchaus eine sehr günstige Symbiose ergeben.

Durch einen Personenaufzug sind die Büroräume im Erdgeschoss mit den ca. 45 m² im Keller verbunden.

Hier befinden sich neben dem Aufenthaltsraum mit Küchenzeile noch das Archiv, ein weiterer ca. 8,5 m²großer Raum der derzeit als Tresorraum genutzt wird, das Archiv und dem Sanitärbereich mit zwei getrennten Toiletten.

Selbstverständlich sind diese Räumlichkeiten auch über das Treppenhaus zu erreichen.
Lage
Die Lage könnte nahezu nicht besser sein, direkt mitten im Ortskern gelegen. 

Oberau ist ein Markt im oberbayerischen Landkreis Garmisch-Partenkirchen. Es liegt im Vorland der Bayerischen Alpen etwa 70 km südlich von München umgeben von den Zugspitzausläufern im Loisachtal. 

Mit Blick auf die umliegenden Berge ist Oberau eingebettet in eine der schönsten Landschaften Deutschlands. 

Die Infrastruktur ist optimal! So liegt Oberau unweit der Autobahn München-Garmisch. Die Bahnstrecke München-Innsbruck führt mit Ihrem ICE-Halt direkt durch Oberau. In ca. 30 Minuten sind Sie mit dem PKW in München, in 10 Minuten in Garmisch.

Der Ort verfügt über mehrere Bushaltestellen, die überregionale Buslinie der DB bringt sie auf Wunsch über die Echelsbacher Brücke bis Füssen, Oberstdorf, Schongau oder Peiting.

Alle Dinge des täglichen Bedarfs sind im Ort erhältlich, Friseur, Apotheke, Postagentur, 3 Bäckereien und 3 Metzger sind in wenigen Minuten erreichbar. 

Für die kleinen Bürger gibt es einen Kindergarten und eine Grundschule mit toller Sporthalle sowie Spielplätze.

Die vielen Ortsvereine organisieren ein buntes und unterschiedliches Sport- und Freizeitangebot für alle Altersgruppen. Im Winter einen Skilift und im Sommer ein tolles Schwimmbad, da können die Ferien im eigenem Zuhause stattfinden.

Im Dorf befinden sich mehrere Allgemeinarztpraxen, eine Zahnarztpraxis sowie zwei Physiotherapiepraxen.
Energieausweis
EnEV: Gas Zentralheizung, Anlagentechnik 1994, Verbrauchsausweis vom 13.09.2014, 114,4 kWh/(m²*a), Klasse D, WW enthalten


Sie haben Interesse oder wünschen mehr Informationen?

Täglich für Sie erreichbar zwischen 8:00 und 20:00 Uhr!

Telefon: 08824 / 21 90 43
Mobil: 0176 / 46 50 4405

E-Mail schreiben



IMMOBILIENSERVICE MUTH - Luftaufnahmen mit Drohne. Fotolia: 129510064

Neue Option für Eigentümer!

Luftaufnahmen und Videos in 4K von Ihrer Immobilie - noch bessere Vermarktung dank Drohne - falls Sie als Verkäufer dies wünschen.